CDpedia Import aus CSV Datei

Any trouble you encounter with the Pedias, here's the place to ask for help.
Post Reply
Oldman2004
Bruji Friend
Bruji Friend

CDpedia Import aus CSV Datei

Post by Oldman2004 »

Ich habe eine CSV Datei aus einem anderen CD Verwaltungsprogramm. Wenn ich diese dann importieren möchte wird auf der Info Seite alles importiert was ich ausgewählt habe; bei der Songtitelseite leider nur der erste Song.
Eingestellt ist bei der CSV Datei als Trennzeichen "TAB". Komma kann ich nicht nehmen da auch in Titeln oder sonstigen Teilen Kommatas verwendet werden. Oder muss ich für die Trennung der Songtitel ein anderes Trennzeichen verwenden?

Gruß
Urich
Nora
Site Admin

Re: CDpedia Import aus CSV Datei

Post by Nora »

Die Trennung zwischen Songtiteln sollte sein semi-kolon sein damit CDpedia diese richtig interpretiert.

Wenn Du weiterhin Probleme mit dem Import hast, schick uns bitte die Datei die Du importieren möchtest damit wir das hier ausprobieren können. Unsere Email findest Du auf der Support Seite.
Oldman2004
Bruji Friend
Bruji Friend

Re: CDpedia Import aus CSV Datei

Post by Oldman2004 »

Danke für die schnelle Antwort. Sie hilft mir leider nicht weiter da das Programm mit dem diese Datei erzeugt wird große Probleme beim Semikolon hat, warum auch immer. Die dann erzeugte Datei zeigt nur noch "Schrott" und ist nicht zu verwenden. Nachdem ich die Hälfte der Daten schon händisch eingegeben hatte, ist das wohl nicht ganz so schlimm. Aber nochmals Danke.

Gruß

Urich
Post Reply