1000 DVDs verschwunden nach "Backup"

Any trouble you encounter with the Pedias, here's the place to ask for help.
Post Reply
IIIRonnyIII
Inductee
Inductee

1000 DVDs verschwunden nach "Backup"

Post by IIIRonnyIII »

Hallo,

ich nutze nun dieses Programm schon seit über 2 Jahren, bisher absolut ohne Probleme.
Da ich mir nun Snow Leopard gekauft habe hatte ich wie schon so oft ein Backup gemacht von allen DVDs in meiner Sammlung, knapp 1000 Stück.
Nach dem ich nun alles neu installiert habe wollte ich wie sonst immer das Backup einspielen, zu meiner verwunderung waren lediglich 7 DVDs gespeichert nicht mehr. Ich habe nun mehrere Tage versucht heraus zufinden was ich da falsch gemacht habe, ich weis es nicht und das Thema ist damit auch erledigt für mich, ich werd sicher nicht erfahren was da schief lief.
Nun muss ich natürlich alle DVDs neu Eintragen, was eine Menge arbeit ist, dazu kommt noch das ich es irgendwie nicht mehr hinbekomme, das wenn ich eine DVD hinzufühge er automatisch eine Nummer vergibt, also eben zB die erste DVD die ich hinzufühge die 0001 bekommt, die zweite dann AUTOMATISCH die 0002 und soweiter.
Ich weiss das es geht, ich hatte es ja irgendwie so eingestellt, aber ich weiss nicht mehr wie, vieleicht kann mir einer helfen?

Der Fehler das im Backup nur 7 DVDs gespeichert waren liegt sicher irgendwie an mir, nicht an DVDPedia, bei anderen funktioniert es ja auch perfekt.

Danke für Euere Hilfe

PS: Ist noch eine Abfrage von Ofdb in Planung oder hatt sich dies entgültig erledigt?

Gruß Ronny
kbarnes70
Addicted to Bruji
Addicted to Bruji

Re: 1000 DVDs verschwunden nach "Backup"

Post by kbarnes70 »

IIIRonnyIII wrote:Hallo,

ich nutze nun dieses Programm schon seit über 2 Jahren, bisher absolut ohne Probleme.
Da ich mir nun Snow Leopard gekauft habe hatte ich wie schon so oft ein Backup gemacht von allen DVDs in meiner Sammlung, knapp 1000 Stück.
Nach dem ich nun alles neu installiert habe wollte ich wie sonst immer das Backup einspielen, zu meiner verwunderung waren lediglich 7 DVDs gespeichert nicht mehr. Ich habe nun mehrere Tage versucht heraus zufinden was ich da falsch gemacht habe, ich weis es nicht und das Thema ist damit auch erledigt für mich, ich werd sicher nicht erfahren was da schief lief.
Nun muss ich natürlich alle DVDs neu Eintragen, was eine Menge arbeit ist, dazu kommt noch das ich es irgendwie nicht mehr hinbekomme, das wenn ich eine DVD hinzufühge er automatisch eine Nummer vergibt, also eben zB die erste DVD die ich hinzufühge die 0001 bekommt, die zweite dann AUTOMATISCH die 0002 und soweiter.
Ich weiss das es geht, ich hatte es ja irgendwie so eingestellt, aber ich weiss nicht mehr wie, vieleicht kann mir einer helfen?

Der Fehler das im Backup nur 7 DVDs gespeichert waren liegt sicher irgendwie an mir, nicht an DVDPedia, bei anderen funktioniert es ja auch perfekt.

Danke für Euere Hilfe

PS: Ist noch eine Abfrage von Ofdb in Planung oder hatt sich dies entgültig erledigt?

Gruß Ronny
Time Machine??

Kind regards,

Keith
Conor
Top Dog

Re: 1000 DVDs verschwunden nach "Backup"

Post by Conor »

Hallo Ronny,

Zum Backup - hattest Du ein Backup vom DVDpedia Ordner oder hattest Du einen Export gemacht in .dvdpedia Format? Wenn Du eine Kopie vom DVDpedia Ordner hattest, versuch mal eine der anderen .pediadata Dateien einzulegen in DVDpedia. Das Programm erstellt automatisch jeden Monat eine Kopie seiner Daten, es kann also sein das selbst wenn etwas mit der Hauptdatei (Database.pediadata) falsch gelaufen ist, die Backup Dateien (backup1Month.pediadata, etc.) noch in Takt sind.

Oder wie Keith gesagt hat, falls Du Time Machine hast kannst Du eine ältere Version des Ordners finden vielleicht?

Zu den Sammlungsnummern - diese kannst Du einstellen unter dem Bearbeiten Menu > Sammlungs ID. Dort kannst Du das Format eingeben für die Nummern und dem Programm sagen das Du diese gerne automatisch zugestellt haben möchtest.

Das Plug-in für die Ofdb ist zur Zeit auf Eis gelegt da wir planen unsere eigene Suchdatei aufzustellen für Pediadaten.

Nora
Post Reply