Aktualisierung Ordner Mediathek

Any trouble you encounter with the Pedias, here's the place to ask for help.
Post Reply
Oldman2004
Bruji Friend
Bruji Friend

Aktualisierung Ordner Mediathek

Post by Oldman2004 »

Hallo,
ich habe, wohl wie viele andere, auch einen "schwarzen" Ordner Mediathek in dem alle meine in iTunes befindlichen CDs befinden. Dieser Ordner ist nicht in der Hauptbibliothek eingebunden.
Bisher bin ich davon ausgegangen das sich die in diesem Ordner befindlichen Daten automatisch aktualisieren wenn ich unter Darstellung "alle iTunes Titel aktualisieren" anklicke. Dies ist aber nicht der Fall. Es werden weder neu aufgenommene CDs noch Änderungen z.B. Eintrag von Komponisten in iTunes mit aufgenommen. Erst wenn ich diesen Ordner neu importiere - dann habe ich zwei davon - sind diese Änderungen auch in CDpedia zu sehen.
Was mache ich falsch?

Gruß

Ulrich
Nora
Site Admin

Re: Aktualisierung Ordner Mediathek

Post by Nora »

Wenn Du die iTunes Titel auffrischt dann werden nur die Titel verglichen und wenn erforderlich werden neue Notenmarkierungen eingetragen für die Alben oder Lieder die mit deinen Einträgen in iTunes übereinstimmen. (Die kleinen blauen Noten die in der Statusspalte erscheinen und auch im Bearbeiten Fenster.)

Um neue oder veränderte Info aus iTunes zu übernehmen musst Du erneut die Daten importieren über das Menu Ablage. Leider kann CDpedia noch nicht veränderte Daten von iTunes alleine übernehmen sondern nur vollständige Datensätze.
Post Reply