DVDpedia ohne Amazon Zugriff

Any trouble you encounter with the Pedias, here's the place to ask for help.
Post Reply
Shizuren
Junior Member
Junior Member

DVDpedia ohne Amazon Zugriff

Post by Shizuren »

Hi,
ich benötige bitte Hilfe mit dem Amazon Access Key für DVDpedia
Eins vorweg:.
ich habe mir die Demo runtergeladen und ausgiebig getestet und war voll begeistert von der Einfachkeit, die DVDs mit der isight- Kamera und der Amazon- Verbindung in das Programm einzupflegen.
Voll begeistert habe ich mir dann die Vollversion zugelegt, da man mit 25 Einträgen nicht allzuweit kommt.
Nun habe ich gerade mit der ersten DVD angefangen und war irritiert, weil in der Demo war alles perfekt, Film vor die Kamera, exakt die DVD kam in Deutsch ins System, fertig.
Jetzt ist es so, da kommt ein ganz anderer Film oder eine ganze Auswahl z.B. französische Fassung, englische, Collectors Edition, Limited hier Special da und nach minutenlanger Suche irgendwann die deutsche Fassung unter den 50 Suchergebnissen -.-
Kurz: ich such mich dumm und dämlich.
Darauf hin habe ich nachgeguckt und gesehen, dass Amazon gar nicht mehr als "Dienstanbieter" drin steht.
Dann habe ich auf den Fragezeichen- Knopf gedrückt und musste feststellen, dass man sich beim Amazon Web Service anmelden muss (ging mit meinen DE- Account- Daten übrigens nicht), so
dass ich eben einen neuen Account erstellen muss, dafür wollen die dann Kreditkartendaten haben (keine Kreditkarte vorhanden!) und dann steht da noch, dass man sich beim Amazon Affiliate Program
irgendwie anmelden muss.
Ich werde mir mit 100%iger Sicherheit nirgends einen Account erstellen, wo ich die AGBs nicht in deutscher Sprache vorliegen habe und nicht sicher bin, ob es wirklich umsonst ist, auch wenn da was von "free" steht.
Außerdem brauche ich zum anmelden eine Kreditkarte, die ich mir mit 100%iger Sicherheit auch nicht extra dafür jetzt besorgen werde.
Das einzige, was ich möchte, ist, dass ich meine DVDs zukünftig in Sekundenschnelle über Amazon (wie in der Demo) in das System bekomme, ohne mich irgendwo anmelden zu müssen.
Dieses Amazon Theater war nicht Teil der Vereinbarung beim Kauf.
Wenn ich 5 Minuten brauche, um eine DVD rauszusuchen, dann hätte ich mir die knapp 15€ auch sparen können und mir in halber Zeit eine Excel- Tabelle erstellen können -.-
Danke für´s lesen und Danke für die Hilfe im Vorraus.

EDIT:
jetzt passen die Cover nicht mehr zum Filmtitel und zu der Filmbeschreibung.
Ich bin gerade richtig angenervt und würde das Programm am liebsten zurückgeben.
Das kann alles nicht wahr sei, Demo (Version 5.0.2) tip top und kaum bezahlt ist es die reinste Katastrophe.
Nora
Site Admin

Re: DVDpedia ohne Amazon Zugriff

Post by Nora »

Ich nehme an Du hast die demo version von Version 4 benutzt? Die demo version für version 5 ist identisch mit der registrierten Version 5.

Amazon hat zu viele Einschränkungen über die Jahre mit ihrem Suchprogramm verbunden und hat dieses eher in ein Verkaufsprogramm verändert (was natürlich verständlich ist da Amazon ja Sachen verkaufen will) aber für unsere Programme möchten wir lieber offene und benutzerfreundliche Datenbanken einbeziehen. Deshalb ist die Suche auf ihren Seiten in Version 5 der Pedias zwar noch eine Option aber nicht mehr Standardeinstellung.

Daher unsere neue 'Doghouse' Datenbank die vollkommen für Pedia Nutzer gebaut und verfügbar ist. Momentan wächst Doghouse natürlich noch da wir Version 5 ja gerade erst publiziert haben aber zusammen mit den anderen neuen Suchseiten sind wir überzeugt das dies gute Optionen für unsere Nutzer sind. Aber es gibt besonders für DVDpedia auch noch zwei gute andere deutsche Suchseiten: Cinefacts und DVD Palace.

Versichere Dich das Du nur die Seiten in den Einstellungen angeklickt hast die Du auch tatsächlich benutzen möchtest wenn Du die 'Alle' Suche benutzt. Oder wähl sonst eine Seite direkt aus zum suchen im Suchfenster, über die kleine Lupe im Suchfeld.

Wenn Du natürlich lieber eine Rückerstattung für deinen Kauf haben möchtest weil Du das Programm nicht benutzen wirst, lass es mich wissen und ich kann das einleiten.
Shizuren
Junior Member
Junior Member

Post by Shizuren »

Hi,
ersteinmal danke für die Antwort.
Nora wrote:Ich nehme an Du hast die demo version von Version 4 benutzt? Die demo version für version 5 ist identisch mit der registrierten Version 5.
Die Demoversion war auch die 5.0.2, genau wie die Vollversion, deshalb ärgert mich das alles ja, weil da kein Amazon mehr bei ist, ohne so ein Anmeldetheater.

Nora wrote:Versichere Dich das Du nur die Seiten in den Einstellungen angeklickt hast die Du auch tatsächlich benutzen möchtest wenn Du die 'Alle' Suche benutzt. Oder wähl sonst eine Seite direkt aus zum suchen im Suchfenster, über die kleine Lupe im Suchfeld.
Ich habe die überflüssigen schon rausgenommen, aber leider kommt da kein vernünftiges Ergebnis.
Ich habe soviele DVDs einzupflegen und es scheitert schon bei Matrix beispielsweise oder Herr der Ringe, also bei bekannten Filmen -.-
Nora wrote:Wenn Du natürlich lieber eine Rückerstattung für deinen Kauf haben möchtest weil Du das Programm nicht benutzen wirst, lass es mich wissen und ich kann das einleiten.
Danke für das Angebot, ich werde es mir überlegen.

Kann man eigentlich ein Downgrade machen? Habe Version 4.6.8 gefunden, aber da ist wie bei der 5.0.2 Demo nach 25 Filmen Schluss.
Wenn ich 4.6.8 benutze, weiss das Programm nicht, dass ich es bezahlt habe. Geht das irgendwie?
Oder kann ich irgendwo unkompliziert den Amazon- Zugangscode bekommen?
Nora
Site Admin

Post by Nora »

Die Demoversion war auch die 5.0.2, genau wie die Vollversion, deshalb ärgert mich das alles ja, weil da kein Amazon mehr bei ist, ohne so ein Anmeldetheater.
Das wäre bei der Demo Version genauso gewesen.
Ich habe soviele DVDs einzupflegen und es scheitert schon bei Matrix beispielsweise oder Herr der Ringe, also bei bekannten Filmen
Kannst Du mir bitte ein paar der UPCs (oder Schlagwörter) die Du benutzt um nach den Filmen zu suchen geben? Und auch die genaue Reihenfolge der angestellten Suchseiten in deinen Einstellungen oder wenn Du eine Suchseite direkt auswählst, welche das ist.

Die version 4.6.8 wird offiziell nicht mehr unterstütz von uns (wir sind nur zu dritt hier bei Bruji und haben nicht die Mittel 8 Programme Vollzeit zu bearbeiten). Die Amazon Schlüssel kannst Du nur über die AWS Seite erhalten da diese persönlich für jeden Benutzer erstellt werden.
Post Reply