Hallo,
Eine Frage zur Funktion 'Get advanced info for selection':
Nach welchen Kriterien wird auf den jeweiligen Seiten gesucht? Es scheint jedenfalls keinen Einfluss zu haben, ob ein Film als DVD oder Blu-ray markiert ist, und auch wenn unter IMDb die richtige ID eingegeben ist, wird ab und an der falsche Film gefunden und der Datensatz folglich inkorrekt ergänzt.
Ideal wäre es, wenn man filmspezifische Angaben mit IMDb ergänzen könnte und DVD-spezifische mit der betreffenden Amazon-Seite (und zwar unter Berücksichtigung der eingegebenen Medienart). Soll heissen: Wenn ich Avatar auf Blu-Ray Code A und Raiders of the Lost Ark auf DVD Code 2 so ergänzen möchte, dann könnte ich zunächst beide auswählen und mit IMDb ergänzen, dann die Tonformate etc. und das Cover von Amazon US und Amazon UK dazufügen.
Interessant wäre das vor allem auch zum Importieren von bestehenden DVD-Datenbanken (wo eben nicht alle Infos vorhanden sind).
Danke schon im voraus für allfällige Antworten...
DVDpedia: get advanced info
Re: DVDpedia: get advanced info
Die Seiten mit ID Nummern Amazon (ASIN) und IMDb (IMDb Number) benutzen diese zuerst um ein Match zu finden. Wenn das nicht funktioniert fallen die Amazon Seiten auf 'Titel' zurück, IMDb auf 'Erscheinungsdatum' und 'Titel'.
Kannst Du mir ein paar konkrete Beispiele geben für die Einträge wo trotz IMDb Nummer nicht das richtige Resultat gefunden wurde? (Und bitte lass mich auch wissen wo Du die Original Info herunter geladen hast.)
Die Info kann von mehreren Seiten heruntergeladen werden (in separaten Schritten) aber Du musst vorher die Information aus den Feldern löschen die Du neu von der nächsten Seite herunter laden möchtest da DVDpedia nie bereits vorhandene Daten überschreibt.
Kannst Du mir ein paar konkrete Beispiele geben für die Einträge wo trotz IMDb Nummer nicht das richtige Resultat gefunden wurde? (Und bitte lass mich auch wissen wo Du die Original Info herunter geladen hast.)
Die Info kann von mehreren Seiten heruntergeladen werden (in separaten Schritten) aber Du musst vorher die Information aus den Feldern löschen die Du neu von der nächsten Seite herunter laden möchtest da DVDpedia nie bereits vorhandene Daten überschreibt.
Danke für die schnelle Antwort. Das Problem mit der IMDb Nummer hat sich erübrigt. Das Problem war in der Filemaker-Datenbank, von der ich die IMDb ID exportiert habe (weil ich das als Zahl und nicht als Text gemacht habe, gingen die führenden Nullen verloren. DVDpedia konnte dann zwar mit open IMDb immer noch die richtige Seite im Browser öffnen, hat aber beim get advanced info Feature offensichtlich von einem anderen Datensatz die Infos geholt).
Damit ist das ganze eher zu einem Vorschlag für ein neues Feature geworden. Der da wäre: Ich fände es toll, wenn man konfigurieren könnte, welche Infos man von IMDb importieren möchte und welche von Amazon.
Wie alle anderen DVD-Verwaltungstools, die ich kenne, unterlässt es auch DVDpedia, eine Trennung zwischen Film und gekauftem Medium vorzunehmen. Ich hätte gerne alles zum Film von IMDb und alles zur DVD/Blu-Ray von Amazon o.ä.
Frage noch: Es gibt keine Möglichkeit zu steuern, welche Edition von Amazon gewählt wird, wenn nicht bereits die ASIN da ist, sehe ich das richtig?
Damit ist das ganze eher zu einem Vorschlag für ein neues Feature geworden. Der da wäre: Ich fände es toll, wenn man konfigurieren könnte, welche Infos man von IMDb importieren möchte und welche von Amazon.
Wie alle anderen DVD-Verwaltungstools, die ich kenne, unterlässt es auch DVDpedia, eine Trennung zwischen Film und gekauftem Medium vorzunehmen. Ich hätte gerne alles zum Film von IMDb und alles zur DVD/Blu-Ray von Amazon o.ä.
Frage noch: Es gibt keine Möglichkeit zu steuern, welche Edition von Amazon gewählt wird, wenn nicht bereits die ASIN da ist, sehe ich das richtig?
Danke für den Vorschlag.Damit ist das ganze eher zu einem Vorschlag für ein neues Feature geworden. Der da wäre: Ich fände es toll, wenn man konfigurieren könnte, welche Infos man von IMDb importieren möchte und welche von Amazon.
Die ASIN bestimmt die Edition, i.e. die Blu-Ray Version von 'Gladiator' hat eine andere ASIN als die normale DVD.Frage noch: Es gibt keine Möglichkeit zu steuern, welche Edition von Amazon gewählt wird, wenn nicht bereits die ASIN da ist, sehe ich das richtig?